5000 Briefmarken auf dem Weg nach Bethel · 24. November 2015

Sammelaktion schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen

Zu schade für den Papierkorb – diese Briefmarken werden bald in Bethel von Menschen mit Beeinträchtigungen sortiert und weiterverkauft.

Ein weiteres Paket mit über 5000 Briefmarken wurde in den vergangenen Tagen von der SMS zur Briefmarkensammelstelle nach Bethel geschickt. Seit Beginn des vergangenen Jahres sind Schülerinnen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer eingeladen, gebrauchte Briefmarken zu sammeln und zu spenden. Mit dieser Sammelaktion möchten wir langfristig die Briefmarkenstelle der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Bielefeld unterstützen, die mit dem Sortieren und Wiederverkaufen der Marken zahlreiche Arbeitsplätze für Behinderte schafft. Also herzliche Einladung weiterhin gebrauchte Postwertzeichen zu sammeln und für die Aktion fleißig Werbung zu machen.

Für die Schülerinnen hängt ein Briefkasten zum Einwerfen gesammelter Briefmarken unter der Pforte in der Nähe der Tür zum oberen Schulhof. Ein zweiter Sammelkasten befindet sich im Lehrerzimmer.

Weitere Informationen zur Briefmarkenstelle Bethel gibt es unter: www.briefmarken-bethel.de

(Sigrid Heuer)