Paten lernen sich spielend kennen · 25. September 2015

Ihre Paten besser kennen zu lernen, diesen Wunsch haben die Schülerinnen der 5d und 9d seit Beginn der Schule nach den Sommerferien. Die Neuner ergriffen die Initiative, stellten sich den neuen Schülerinnen mit Namen und Wohnort vor und überließen ihnen die Zuteilung der Patenschaften. Selbstbewusst und kontaktfreudig nutzten die Fünftklässlerinnen bereits viele Gelegenheiten – vor allem in den Pausen -, um ihren Paten zu begegnen.

Am 25.09.2015 nahmen sich dann alle eine Stunde Zeit, um sich noch besser kennen zu lernen. Mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigten “die Großen”, dass sie sich über ihr Patenamt freuen. Die jüngeren Schülerinnen luden sie zu Spiel und Spaß ein.
Frau Berweiler und Sr. Theodore kam beim Anblick ihrer beiden Klassen ein Aphorismus von Platon in den Sinn: “Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr”.