Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Englisch-Zertifikat CAE

AG-Leitung: Frau Rohrbeck / Klassenstufe 11-13 / Dienstag – Raum 02

Fit für das Englisch-Zertifikat CAE

Unsere Schule bietet in jedem Schuljahr eine Arbeitsgemeinschaft bei Frau Rohrbeck an, die auf die Sprachzertifikatsprüfung CAE (Certificate in Advanced English) vorbereitet.

Das CAE entspricht der Stufe C1 des ‚Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens’. Die vier Grundfertigkeiten Hören, Lesen, Sprechen, Schreiben und darüber hinaus Grammatik und Wortschatz werden im Rahmen eines schriftlichen und eines mündlichen Prüfungsteils getestet.

Das CAE wird von den britischen, deutschen und amerikanischen Universitäten und anderen Institutionen als sprachliche Voraussetzung für ein Studium in englischer Sprache anerkannt. Zudem gilt das Zertifikat als idealer Nachweis für sehr gute Sprachkenntnisse bei Bewerbungen.

Diese Prüfung eignet sich für leistungsstarke Schülerinnen der Jahrgangsstufen 11 bis 13.