Neues von der Näh-AG · 24. Juli 2015

Wie im vergangenen Jahr auch sind ganz wunderbare kleine und auch große Kunstwerke in der Näh-AG entstanden. Neben den obligatorischen Schlüsselanhängern sind auch noch ganz andere Dinge den Nähmaschinen entsprungen. Den Anfang machte im Herbst eine tolle Jersey-Fleece-Kombination – bestehend aus einem Loop-Schal und einer Mütze. Damit dürfte niemand mehr im letzten Winter gefroren haben!

Danach gab es wieder etwas Nützliches: ein Stoff-Utensilo. Das ist ein kleines Körbchen aus Stoff, in das die fleißigen Näherinnen zuhause allerlei Krimskrams legen können.

Im Anschluss daran wurde ein Kuscheltier gewünscht – und was liegt da näher als eine Eule?! Die Ergebnisse liegen wohl mittlerweile bei den jungen Damen in oder am Bett und beschützen sie vor bösen Träumen.

Zum Abschluss des Schuljahres stand dann nochmals ein echtes Highlight auf dem Näh-Plan. Ein mit Folie verstärktes Mäppchen aus Rittersport Schokoladenpapier! Wenn das nicht mal ein Hingucker im kommenden Schuljahr werden wird…

Christina Bayer