Vorbereitungen zum Schulfest - alle helfen mit! · 7. Juli 2015

Von schweißtreibenden Temperaturen ließen sich etwa 25 Väter und Mütter mit einigen Jungen und Mädchen nicht davon abhalten, die Grünanlagen, Wege und Treppen des Schulhofes für das kommende Schulfest zu rüsten. Der ursprünglich für 9.00 Uhr geplante Beginn wurde der Hitze wegen auf 7.30 h vorverlegt.

Bis gegen 11.00 Uhr das Thermometer kontinuierlich höher gestiegen war, hatten die fleißigen Leute im Schweiße (nicht nur) ihres Angesichtes mit Motorsägen, Heckenscheren, Besen und Gartengerät aller Art ein beachtliches Werk vollbracht. Verwilderte Bereiche auf dem Hof und um das Haus herum sind gelichtet und in Ordnung gebracht worden.

Als der Termin für diese Aktion festgesetzt wurde, hatten wir an die Schulfestnähe gedacht. Keineswegs konnten wir ahnen, dass wir den bis dahin heißesten Tag des Jahres getroffen hatten. Es war wie ein Wunder, dass unter diesen Extrembedingungen eine so entspannte Arbeitsatmosphäre herrschte.

Herzlichen Dank sagen wir unseren Schulhof-Chefs, Herrn Weigand und Herrn Dahlem, für ihren außerordentlichen Wochenenddienst, sowie allen die Hand angelegt haben – sachkundig, fleißig und fröhlich.

Einstimmig deren Kommentare: “Eine solche Aktion sollte öfter stattfinden!” Vielleicht war es ja der verheißungsvolle Anfang einer zukunftsträchtigen neuen SMS-Tradition.