staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Frankreich-Austausch, 3. Tag · 13. Juni 2015

Der Tag startete für uns mit dem Treffen in der Schule unserer Austauschschüler. Die meisten waren gespannt auf die folgenden Unterrichtsstunden: Eine Gruppe durfte sich Referate über die alten Römer anhören, andere hatten eine französische Kunststunde; einige waren im Mathematikunterricht, hatten Technologie oder Naturwissenschaften. Manche Schülerinnen durften Erfahrungen mit dem “Biest”, einer wohl sehr strengen Lehrerin, machen – und das natürlich alles auf Französisch.

Nach den beiden Schulstunden ging es für uns Deutsche mit dem Bus nach Dinan, wo es einen bretonischen Wochenmarkt zu sehen gab. Wir besuchten verschiedene Stände mit Schmuck, Klamotten oder “bretonischen Leckereien”.
Darauf zeigte uns Frau Hannuschke die Altstadt von Dinan.

Nach der Stadtbesichtigung picknickten wir im Englischen Garten, stiegen nach der Pause in unseren Reisebus und fuhren an die Rance. Kanu fahren hieß unser nächster Programmpunkt.

Uns wurde dort gesagt, dass nur die Hose etwas nass werden könnte, aber im Endeffekt waren alle mehr oder weniger klatschnass.

Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und viel zu lachen, da einige das Lenken nicht so gut hinbekommen haben und mit einem Motorboot wieder in die richtige Richtung geleitet werden mussten.

Mit diesem Ereignis endete unser offizieller Tag und alle fuhren mit den Schulbussen oder mit Autos zu ihren Gastfamilien nach Hause. Am Abend fielen alle todmüde ins Bett.

Marieke & Tabea; Lea und Franzi

Weiter: 4. Tag: Austern, Strandsegeln und Schulfest

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023