Frühling allerorten…! · 3. Mai 2015

Endlich, endlich grünt und blüht es überall in der Natur, – und so hat sogar in der Bibliothek der Schönstätter Marienschule der Frühling dieser Tage seinen Einzug gehalten:

Eine bunte Bücher-Blumen-Wiese lädt dort alle Lesebegeisterten und Neugierigen ein, die Neuanschaffungen des laufenden Schuljahres näher kennenzulernen.

Jede Schülerin der Klasse 5c hat sich ein neues Buch „zu Herzen genommen“ und „auf Herz und Nieren geprüft“, um es dann in einer kleinen persönlichen Beschreibung allen großen und kleinen Lesehungrigen vorzustellen und schmackhaft zu machen.

Und da ist tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei: Bastelbücher, Pferdebücher, Lesefutterbücher, nachdenkliche Bücher, lustige Bücher, Handarbeitsbücher, Sachbücher…

Und weil Frühling ist, schuf jede Schülerin für ihr Buch in liebevoller Kleinarbeit und mit viel Phantasie eine bunte Zauberblume, die in ihrer Farbenpracht und Formenvielfalt für das jeweilige Buch aufs Schönste um Aufmerksamkeit bittet. So wie echte Blumen auf den Wiesen derzeit Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten anlocken, so sollt Ihr, liebe Schülerinnen insbesondere der Orientierungsstufe, durch die bunten Papier- und Holzblumen angelockt werden…!

Klar, dass sich die Mädchen aus der 5c auf reichlich Besuch in der Bibliothek und einen erfolgreichen Verlauf ihrer Aktion freuen, zumal die Blumen-Kunstwerke und die gesamte Aktion im Rahmen einer Klassenmesse mit dem Thema: „In Gottes weitem Frühlingsgarten…!“ eigens von Pater Rüttenauer gesegnet wurden.

Frau Mering, die 5c und natürlich die ganze Schulgemeinschaft (!) danken den Freundeskreisen der Marienschule auf diesem Wege schon einmal ganz herzlich für die großzügige Spende, mit der die Bücher angeschafft werden konnten!
Also: Macht Euch auf den Weg und besucht unsere Bücher-Blumen-Wiese in der Bibliothek! Sie „blüht“ bis Ende Mai …!

Anne-Kathrein Mering, 26.4.2015