Leben für alle! · 13. April 2015

Bei einem Gottesdienst am Aschermittwoch lud die Klasse 6b die Fünft- und Sechstklässlerinnen zu einer Aktion für unsere Partnerschule in Burundi ein. Die Schülerinnen deuteten das Symbol der Asche als Zeichen des Lebens und Ostern als Fest des Lebens. Sie brachten zum Ausdruck, dass das Leben, das Jesus uns durch seine Auferstehung geschenkt hat, auf unserer Erde schon sichtbar werden müsse, indem wir allen Menschen gute Lebenschancen einräumen. Konkret regten die Kinder an, auf die eine oder andere Süßigkeit zu verzichten und das Geld dafür unserer Partnerschule in Burundi zu spenden, wo dringend Unterstützung für sanitäre Anlagen gebraucht wird. Jede Klasse erhielt einen Umschlag mit der schön gestalteten Aufschrift: „Leben für alle! Ich verzichte für dich.“ Vor den Osterferien wurden die Umschläge bei den Klassen abgeholt. Mit Freude und Stolz gab die Klasse 6b über 350 € an die Burundi-AG, damit das Geld noch vor Ostern überwiesen werden konnte.

Sr. M. Verena