Bei der Fußball -Rheinlandauswahl · 16. März 2015

Am 21.02.2015 habe ich mit meiner Mannschaft SC 13 Bad Neuenahr in Niederzissen die Hallen-Rheinlandmeisterschaft gewonnen.

Zwei Tage später wurde ich vom Fußballverband Rheinland e.V. zu einem U-14 Juniorinnen–Lehrgang vom 02.03. bis 04.03.2015 in die Sportschule Koblenz-Oberwerth eingeladen. Und so sah ein Tag bei der Rheinlandauswahl aus:
Morgens trafen wir uns vor dem Speisesaal, um ein nahrungsreiches Frühstück einzunehmen. Danach ging es in den Keller zur Abholung der Trainingsbekleidung, damit wir sofort zum Training gehen konnten. Einheitlich gekleidet machten wir uns Richtung Sportplatz auf, um ein Spiel gegeneinander zu bestreiten. Anschließend bekamen wir eine leckere Pizza in der Sportschule. Danach machten wir Videoanalysen, um uns anschließend auf dem Platz verbessern zu können.

Jetzt hatten wir ein wenig Zeit für uns, sodass wir chillen konnten.
Dann ging es wieder auf den Trainingsplatz wo wir das Hinzugelernte umsetzten.
Mit etwas Tischtennis und Knobelspielen ließen wir den Tag ausklingen.

Ich habe viel gelernt und hoffe bald wieder in die Rheinlandauswahl berufen zu werden.

Auf dem Foto bin ich in der ersten Reihe, die Fünfte von links.

Chiara H., Klasse 6d