Auf geht’s, Schönstatt, auf geht’s! · 14. März 2015

Alle Anfeuerungen haben nichts geholfen, denn in der dritten Runde des Fritz-Walter-Cup war Schluss für die Fußballerinnen der SMS. Aber dennoch hat sich die Mannschaft von Trainerin Frau Becker und Betreuerin Christina H. sehr gut verkauft beim Regionalentscheid am 04.03.15 auf der Karthause.

Im ersten Spiel unterlagen wir den überlegenen Kickerinnen der Karthause mit 0:3, waren aber nicht chancenlos, so dass das Ergebnis eigentlich deutlicher ausfiel als das Spiel gelaufen ist.

Das zweite Match bestritten wir gegen Sinzig und konnten durch die Tore von Paula S. (2) und Chiara H. mit 3:1 gewinnen. Beim Gegentor war Ivana S. machtlos, aber ansonsten hielt die Abwehr um Laura M. allen Angriffen stand.

Das dritte Spiel war somit schon eine Art Endspiel für uns, da wir das große Ziel des Landesfinales in Kaiserslautern noch nicht aus den Augen verloren hatten. Leider konnten wir uns gegen die starken Dierdorferinnen nicht durchsetzen und mussten uns mit 1:2 (Tor durch Paula S.) sehr knapp geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Im letzten Spiel durften alle Spielerinnen, auch die Ergänzungskräfte, mitwirken und kamen zu einem 0:0 gegen Bad Marienberg.

Im anschließenden Siebenmeterschießen verloren wir den Kampf um Platz 3 und wurden schlussendlich vierter. Dennoch war es ein großer Erfolg für uns und wir werden im nächsten Jahr wieder das Landesfinale anstreben. Bis dahin wird fleißig trainiert, auch Siebenmeterschießen ;-)

Laura Becker

Für die SMS spielten:
Ivana S., Paula S., Laura M., Melina S., Luca-Marie L., Hannah L., Laura E., Sarah J., Samantha R., Chiara H. und Magdalena C.