Erster Erfolg für unsere Handballerinnen · 25. November 2014

24:18 gegen das Kurfürst Salentin Gymnasium Andernach gewonnen

Die SMS Handballerinnen musste in der Vorrunde von Jugend trainiert für Olympia gegen die Schulmannschaft des KSG Andernach antreten. Dazu fuhren sie am Dienstag, den 18.11.14 zur zentralen Sportanlage in Diez. Im Bus trafen sie bereits ihren Gegner an, der netterweise die Fahrt nach Diez organisierte.

Beide Mannschaften bestanden aus vorrangig Vereinsspielern, so dass das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr offen war. Unsere Mannschaft lag teilweise sogar mit 2 Toren zurück, da die Gegner eine starke Rückraumspielerin aufwiesen, die die SMS vor richtige Probleme stellte.

Kurz vor der Halbzeit wurde jedoch der Ausgleich erkämpft. Nach der Pause half uns eine positionelle Umstellung der Gegner sowie das stärkere Zusammenspiel der eigenen Mannschaft. Hier machte sich bezahlbar, dass sich die Spielerinnen der SMS aus dem Verein lange kennen und zusammen trainieren. Der in den ersten 15 Minuten erkämpfte 5-Tore-Vorsprung wurde dann nicht mehr aus der Hand gegeben und kurz vor Ende noch ausgebaut. Unsere Schulmannschaft konnte sich am Ende gegen das Kurfürst Salentin Gymnasium aus Andernach mit 24:18 durchsetzen.

Ein herzliches Dankeschön an das Sophie-Hedwig-Gymnasium in Diez für die gesamte Organisation des Tages! Sie sprangen für nicht angetretene Schiedsrichter ein und leiteten unser Spiel (und auch die der Jungen) fair.

Nach unserem Spiel konnten wir noch die Jungen-Begegnung im WK III Diez gegen Andernach in Ruhe anschauen, bevor die Rückreise gemeinsam angetreten wurde.

Das KSG scherzte vor der Abfahrt noch, dass, weil sie mit beiden Mannschaften verloren hätten, sie erst nach Andernach fahren würden, bevor der Bus uns dann nach Vallendar bringen würde. Stehen lassen würden sie uns aber nicht in Diez. Wir sind dafür dankbar, dass unsere Gegner am Ende aber doch auch hier wieder fair blieben und uns erst absetzten :)

Als Nächstes geht es nun im Regionalentscheid am 21.01.2015 weiter. Hier treffen wir dann auf den Erst- und Zweitplatzierten aus dem zeitgleichen Turnier in Kirn (IGS Kastellaun / Emanuel-Felke-Gymnasium Bad Sobernheim / Gymnasium Kirn).

Für die SMS spielten:
Lena St. (9), Anna-Lena R. (5), Valerie P. (4), Lara Sch. (3), Marie K. (2), Alina K. (1), Fabienne K., Alina Sch. und Victoria P. im Tor