Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Planspiel Börse

Im Rahmen des Wirtschafts- und Sozialkundeunterrichts nehmen die Schülerinnen jedes Jahr am Planspiel Börse der Sparkasse teil. In diesem deutschlandweiten Spiel rund um Börse und Aktien bekommen die Schülergruppen virtuelle 50 000 Euro und müssen diese nun vermehren – zu den aktuellen und tatsächlichen Tagespreisen der Frankfurter Wertpapierbörse.

Wie das ganze dann vor Ort aussieht, schauen sich die Schülerinnen jedes Jahr im Mai an – quasi als kleine Abschlussfahrt unserer Wirtschaftswissenschaftlerinnen am Ende der 10. Klasse.

Erfolgreiche Börsenmaklerinnen 2012 – 2. Platz der Sparkasse-Koblenz:
Jessica Jung, Isabell Kesselheim, Kathrin Günther, Jasmin Retterrath, Anna Hahn