Schönstatt vor, noch ein Tor! · 15. Februar 2014

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck starteten die Kickerinnen der SMS mit ihren Trainerinnen Christina H. und Frau Becker am 5. Februar 2014 nach Koblenz, um die zweite Runde des Fritz-Walter-Cups zu rocken.

Wir hatten als Außenseiter nichts zu verlieren und gingen somit recht locker, aber konzentriert ins erste Spiel gegen das Gymnasium der Karthause.

Es war eine deutliche Leistungssteigerung zum ersten Turnier zu erkennen und wir erkämpften uns gegen die Favoritinnen ein 0:0. Wir hätten sogar gewinnen können, wenn wir unsere Torchancen genutzt hätten. In der Abwehr ließen Hanna M. und Anine G. kaum Chancen der Gegnerinnen zu und im Tor hielt Alicia K. souverän die Null.

Im zweiten Spiel war das Max-von-Laue-Gymnasium unser Gegner.

Auch hier gab es ein Unentschieden, obwohl wir bis kurz vor Schluss geführt hatten. Chiara H. hatte uns zweimal in Führung geschossen (einmal nach toller Vorarbeit von Sarah K.), aber es reichte nur zu einem 2:2.

Damit war das Weiterkommen schon ausgeschlossen, aber wir wollten im letzten Spiel trotzdem noch einmal zeigen, was wir können und gegen das Gymnasium auf dem Asterstein gewinnen. Das gelang leider nicht und wir verloren mit 1:2. Das Tor für Schönstatt schoss erneut Chiara H.

Trotz des Ausscheidens waren die Spielerinnen stolz auf ein tolles Turnier und die Trainerinnen sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Darauf werden wir aufbauen, um im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Laura Becker

Für die SMS spielten:
Alicia K., Hanna M., Laura M., Hannah Sch., Carla H., Chiara H., Sarah K., Emily B., Aida S.-S. und Anine G.