Augen zu und durch! · 3. Februar 2014

Schülerinnen der Klassen 7a und 7b fanden sich am Samstag in der Marienschule ein, um sich mit ihren Familien einer besonderen Herausforderung zu stellen.

Nach einer Aufwärmrunde zum Kennenlernen und zur Einstimmung auf den Nachmittag wurden die Familien nacheinander in die Sporthalle geführt. Dort ging es dann „drunter und drüber“! Mit verbundenen Augen galt es, gemeinsam als Familie einen Hindernisparcours zu durchqueren. Dabei kam es auf genaue Absprachen und Teamwork an. Hier durften auch mal die Kleinen die Anführer sein!

Während sich die einzelnen Familien durch den Hindernisdschungel kämpften, ließen es sich die anderen in kleiner aber geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen gut gehen.

Alle haben den Parcours gemeistert und sagten abschließend, dass es spannend, lustig und eine gute gemeinsame Erfahrung gewesen sei.

Vielen Dank an Erik Walter und sein Team der KjG Heiligenroth!

von Ilona Bretz und Julia Gausepohl