"Der vierte König" · 26. Dezember 2013

Schülerinnen der Marienschule aus verschiedenen Jahrgangsstufen spielten während der Adventszeit mehrfach die bekannte Geschichte vom “Vierten König”.

Im Gegensatz zu seinen drei Brüdern schafft es der vierte König nicht rechtzeitig zur Krippe nach Betlehem zu gelangen. Er folgt dem Stern über lange Jahre und kommt schließlich doch noch bei Chistus an.

Nach einer Aufführung des Theaterstücks vor Weihnachten in der Pilgerkirche äußerte ein Zuschauer ergriffen: “Wir sind der vierte König!”

Am 30.12.2013 wurde das Schauspiel vom Gott-Suchen und -Finden noch einmal im Pater-Kentenich-Haus auf Berg Schönstatt dargeboten.

Vielen Dank allen Schauspielerinnen – und Sr. Aenn, die die Theater-AG leitet.