Toutes nos félicitations! · 13. November 2013

Lea und Lena sind die diesjährigen Schulsiegerinnen im Französisch-Lesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nimmt unsere Schule am Lesewettbewerb in Französisch teil. Ende September haben alle 7. und 8. Klassen der Realschule und des Gymnasiums im Französischunterricht Klassensiegerinnen ermittelt, die dann am 25.10. 2013 in unserem Schulwettbewerb gegeneinander antraten. Jede Schülerin las dabei einen von ihr selbst ausgesuchten Text vor, anschließend eine ihr unbekannte Geschichte.

Allen Teilnehmerinnen ein großes Lob: Alle haben gut und flüssig gelesen; die Auswahl war schwer zu treffen. Aber die diesjährigen Siegerinnen stehen nun fest und heißen Lea Axmann (8b) und Lena Noll (8d). Sie werden im kommenden Jahr am Regionalentscheid in Koblenz teilnehmen.

Dorothee Göller