staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Patenaktion der 5d und 9d · 1. September 2013

Die Überraschung für die neuen Schülerinnen aus der 5d war riesig, als ihre Patenklasse am 27.08.2013 plötzlich auf ihren Stühlen saß.

Damit hatten sie gar nicht gerechnet, denn sie wurden vorher unter dem Vorwand, ein Klassenfoto zu machen, aus ihrem Raum gelockt. Die Klassensprecher aus der 9 stellten das Klassenmaskottchen Otto vor, welches traditionsgemäß immer an die Paten weitergegeben wird.
Danach lernten sich die Paten kennen und machten schließlich eine kleine Tour über den Schulhof. Dort wurden viele Erfahrungen und Geschichten ausgetauscht. Zum Schluss stellten sich alle für ein Patenklassen-Foto zusammen.

Es war ein sehr gelungenes Kennlernen und beide Klassen können sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion freuen.

Franziska D.

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023