Hoffnungszeichen · 16. November 2013

Photo: JMG / pixelio.de

Auch in diesem Jahr lädt die Schönstätter Marienschule zur Päckchenaktion “Hoffnungszeichen” der Malteser ein. Bereits zum 22. Mal werden kleine Geschenke für Kinder aus Krisengebieten gesammelt. Diese können zwar die großen Probleme der Regionen nicht lösen, aber den Kriegswaisen geben sie zumindest für einen Moment Freude und Hoffnung. Sie sagen: “Jemand denkt an Dich!”

Die Päckchen werden bis zum Mittwoch, den 27. November im Raum der 9c (Raum 208) gesammelt – möglichst mit gleichem Inhalt, um Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Rüttelfest und in Geschenkpapier ohne weitere Dekoration einpacken!

Beispiel: 2 Schokoladentafeln / 1 kleines Spielzeug oder Stofftier / 1 Tüte Gummibärchen / 1 Packung Kekse / 1 Schokoladenweihnachtsmann

Mehr Informationen unter www.hoffnungszeichen.net