Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

AG-Leitung: Herr Wenndorf / Klassenstufe 5-7 / Dienstag – Schulgarten

Jetzt geht’s endlich wieder los!

Wer was ernten will, muss jetzt anfangen- Die Schulgarten-AG startet in die Gartensaison 2019.

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter startete die Schulgarten-AG in die neue Gartensaison. Zunächst musste aufgeräumt werden: Teich säubern, Blätter zusammenkehren, Müll aufsammeln, Verblühtes abschneiden. Das Wichtigste war jedoch die Vorbereitung der Beete im Schulgarten: in der neuen Saison erhält jedes Mitglied der AG ein eigenes kleines Beet, auf dem später Gemüse angepflanzt wird. Jedes Beet erhält ein Schild mit dem Namen der Schülerin. Diesen durften die Mädchen auf eine kleine Schiefertafel schreiben. Alle waren mit Feuereifer dabei! Nach den Osterferien startet die AG dann richtig durch!

Aktuelle Aktionen:

Nach der Sommerhitze wird Salat für die Herbsternte gepflanzt.

Reiche Apfelernte im Schulgarten!

Angießen macht immer Spaß.