staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Die 6g im Brexbachtal · 19. September 2023

Am 14.6.23 ging es für uns auf Klassenfahrt ins Brexbachtal. Am frühen Morgen trafen wir uns am Parkplatz der Feuerwehr Bendorf Mülhofen um die letzten Sachen einzupacken um dann loszuwandern. Wir gingen ca. eine halbe Stunde zum Georgshaus. Dort packten wir alle Sachen aus und schafften sie auf den Dachboden. Der größte Schock war zunächst, dass nicht mehr genug Trinkwasser im Wassertank war und wir Wasser sparen mussten. Das bedeutete, dass wir die Toilette immer mit Wasser aus dem Bach ausspülen mussten. Aber auch diese Herausforderung haben wir bestens gemeistert.

Wir teilten uns in Gruppen auf und gingen Holz sammeln, in den Bach oder spielten auf der Wiese. Für die erste Gruppe ging es dann mit unserem Erlebnispädagogen Oliver Lumma zu den Abseilübungen, die er für uns vorbereitet hatte. Das alles machte riesig Spaß und wir überwanden unsere Ängste. Am Ende legte Oliver, genannt Olli, die Seile auf eine schwerere Strecke und ein paar von uns trauten sich sie zu gehen, wir waren alle danach sehr stolz und konnten mit einem guten Gefühl zurückgehen.

Während die einen Abseilübungen gemacht haben, veranstalteten die anderen Kinder eine Wasserschlacht im Bach, wobei wir alle ganz schön nass wurden, selbst die Lehrerinnen machten mit. Am Abend grillten wir Würstchen und aßen dazu selbstgemachten Salat. Hinterher gabs noch Stockbrot und Marshmallows. In der Nacht stand fand dann noch eine kleine Nachtwanderung statt, wobei wir einen kleinen Schatz suchen sollten. Als wir ihn fanden, erwarteten uns drei Mitschülerinnen, die uns erschreckten. Leider erschreckten sich manche so sehr, dass sie anfingen in Panik zu geraten. Wir gingen zu unserem Haus zurück und fielen erschöpft in unser Bett.

Am nächsten Morgen frühstückten wir und richteten unsere Sachen für die Heimreise. Wir putzten noch das Haus und machten uns bereit aufzubrechen. Wir wanderten wieder zum Parkplatz zurück. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Ella Happe (und Emilia Kessler) 6g

 



Schuljahr:

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023