staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Unsere Rheinland-Pfalzmeisterinnen erreichen den dritten Platz beim Rhein-Main-Donau-Cup · 18. Juni 2023

Am 14. und 15. Mai 2023 war es für unsere Turnerinnen endlich soweit! Als Landesmeisterinnen im Gerätturnen mussten sich Paulina Banz, Emma Dedden, Sophie Geißler, Ella Happe, Celina Wollscheid und Sophie Hoffmann auf dem Rhein-Main-Donau-Cup in Bad Bergzabern gegen die Mannschaften aus Baden-Württemberg und Bayern beweisen.

Ein erstklassiges Rahmenprogramm

Nach der Ankunft in Bad Bergzabern ging es nach einer kurzen Pause zum Abendessen in der Mensa des Alfred-Grosser Schulzentrums und von dort in die Aula, wo das Rahmenprogramm stattfinden sollte.

Begrüßt wurden die Sportler von der Jazz-Combo des Gymnasiums, bei der man den Eindruck gewinnen konnte, es handelt sich um ein professionelles Orchester. Danach ging es hochkarätig weiter. Aus Rhythmischer Sportgymnastik, Akrobatik, Hip-Hop, Rope-Skipping, Kunstradfahren und Judo stellten national und international ausgezeichnete Sportler ihr Können vor.

Ein aufregender Wettkampf

Um 09.30 Uhr am nächsten Morgen begann dann endlich der Wettkampf. Schnell wurde durch das hohe Niveau deutlich, dass man auf einem nationalen Turnier angetreten ist. Als jüngstes Team der Wettkampfklasse turnten und kämpften die Mädchen tapfer gegen die (deutlich) ältere Konkurrenz aus Baden-Württemberg und Bayern.

Trotzdem waren Paulina Banz, Emma Dedden, Sophie Geißler, Ella Happe, Celina Wollscheid und Sophie Hoffmann stolz auf ihren am Ende erreichten dritten Platz für unser Bundesland im Gerätturnen.

Zufrieden und müde traten alle die Heimreise an.

Ein großes Dankeschön

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Happe (Ellas Vater) der uns auf dem Wettkampf als Fahrer begleitet hat und in der Turnhalle übernachtete, da wir aufgrund des Platzmangels in der Jugendherberge keinen Busfahrer mitnehmen durften.

Und ebenso bei Theresa Krämer, die als zweite Betreuerin und Trainerin des Weitersburger Turnvereins die Mannschaft begleitete.

H. Schüler

 



Schuljahr:

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023