Wirtschaftswissenschaftlerinnen und HuS-Kurs in Frankfurt · 23. Mai 2023

Im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts nehmen die Schülerinnen jedes Jahr das Thema Börse unter die Lupe.

Wie das Ganze dann vor Ort in Frankfurt aussieht, schauen sich die Schülerinnen jedes Jahr im Rahmen einer Exkursion an – quasi als kleine Abschlussfahrt unserer Wirtschaftswissenschaftlerinnen am Ende der 10. Klasse. In diesem Schuljahr war es jedoch ein ganz besonderer Ausflug, da am 17.05.2023 auch der HuS-Kurs mit an Bord, oder eher im Waggon war.

Auf einem der Bilder stehen die Schülerinnen vor den Symbolen der Aktienbörse. Der Bulle steht für steigende Kurse – der Bär für fallende Kurse. Dies soll auf die Angriffsweise der beiden Tiere zurückzuführen sein. Während der Stier von unten nach oben stößt, schlägt der Bär von oben herab. Ob diese Geschichte allerdings stimmt, weiß niemand so wirklich.