Erlebnisse für alle Sinne beim GTS-Ausflug · 21. Mai 2023

Einen tollen Ausflugstag erlebten alle GTS-Schülerinnen am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt im Schloss Freudenberg – Haus der Sinne in Wiesbaden.

Es gab an jenem 17.05.2023 verschiedene Themenführungen (“Licht, Finsternis und Farben”, “ Fühlen, Schmecken, Riechen, Sehen und Hören” und “Ich und die Gemeinschaft”) und anschließend genügend freie Zeit, um die vielfältigen Angebote auf eigene Faust zu erkunden.

Viele trauten sich in die Dunkelbar und den Dunkelgang, erkundeten die verschiedenen Mitmach-Experimente und Klangstationen, ließen sich mit geschlossenen Augen durch den Barfußpfad führen, suchten ihren eigenen Weg durch das Labyrinth und vieles mehr.

An zwei selbst eingerichteten Feuerstellen ließen die GTS-Mädchen zusammen mit Frau Becker, Frau Bossauer, Frau Normann-Bühler und Frau Jocks den gelungenen Tag mit Stockbrot und Popcorn ausklingen.