Europa-Tag an der SMS · 7. Mai 2023

Die Schönstätter Marienschule feierte am 05.06.2023, dass sie nun akkreditierte ERASMUS+-Schule ist und ab Juni 2023 am Erasmus-Plus-Programm teilnehmen kann. Das Erasmus-Plus-Programm wird von der europäischen Union gefördert. Nun steht unseren Schülerinnen Europa offen! Wir freuen uns auf bereichernde internationale Begegnungen und unvergessliche interkulturelle Erfahrungen!

Die Klassen bereiteten nach dem großen Maigottesdienst am 05.06. in Projektarbeit Präsentationen zu dem europäischen Land, das ihnen durch Los zugefallen war, vor. In der Zeit von 12 bis 13 Uhr kamen auch Familien der Schülerinnen und Gäste zu den Darbietungen hinzu.

Belgien

Finnland

Frankreich

Griechenland

Irland

Italien

Litauen

Luxemburg

Malta

Niederlande

Polen

Portugal

Rumänien

Schweden

Slowakei

Tschechien

Ungarn

Diese Schnappschüsse können gar nicht alles einfangen und wiedergeben, was am Europa-Tag in der SMS los war. Viele Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Eltern haben sicher noch weitere und bessere Fotos. Es lohnt sich, die Freude am Europa-Tag wachzuhalten.