staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ostern ERlebt · 23. April 2023

In der Woche nach dem Weißen Sonntag machten sich drei Klassen der Unter- und Mittelstufe auf den Weg Richtung Tagungszentrum Marienland. Auf dem Gelände befindet sich noch bis zum 1. Mai der sogenannte „Osterweg“, eine Veranschaulichung der biblischen Ereignisse der Karwoche und des Osterfestes.
Zuerst galt es zu Fuß den Berg Schönstatt hinaufzusteigen. Dazu war Kondition gefragt.

Oben wurden die Schülerinnen durch die Schönheit der Landschaft, der Gartenanlagen und die Herzlichkeit des Empfangs entschädigt.

Sr. M. Natalie hielt eine kleine Führung auf dem Stationenweg und erläuterte, was am Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag geschah.

Der vom Grab weggewälzte Stein und das leere Grab veranschaulichten die Situation am Ostertag.

Im Schönstattheiligtum wurde sinnenhaft erfahrbar, was Ostern bedeutet.

Gastfreundschaft und Klassengemeinschaft erlebten die Schülerinnen in der Cafeteria von Marienland.

Auf dem Spielplatz des Geländes klang die Exkursion fröhlich aus.

Der Rückweg ging dann beschwingt bergab Richtung Marienschule.

 



Schuljahr:

Juli 2024

Juni 2024

Mai 2024

April 2024

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023