Maève, Manon, Noémie, Jeanne, Nisa · 10. März 2023

Fünf französische Schülerinnen besuchen zurzeit unsere Schule im Rahmen des Schumann-Programms.

Das Schumann-Austausch-Programm bietet Schülerinnen der Klassenstufen 7 bis 10 die Möglichkeit, ihre Kenntnisse der Nachbarsprache Französisch zu vertiefen und ermöglicht ihnen einen guten Einblick in die Kultur und das Alltagsleben einer der Partnerregionen (Nancy, Metz, Luxembourg ).

Fünf motivierte Schülerinneren unserer Schule: Helene (9d), Kaja (9c), Emma (9a), Deliah (9b) und Lisa (9b) haben sich erfolgreich beworben und empfangen zur Zeit ihre Austauschpartnerin.
Anschließend werden sie ebenfalls für zwei Wochen nach Frankreich reisen und sich zwei Wochen in der Gastfamilie und in der Gastschule aufhalten.

Wir wünschen allen eine großartige Erfahrung und eine schöne Zeit miteinander.
Vive l’amitíé franco-allemande

Auf dem Foto fehlt Nisa.