SMS vor, noch ein Tor! · 7. Februar 2023

Motiviert und gut gelaunt trat das Fußballteam der SMS mit ihren Trainerinnen am 3.2.23 die Reise auf die Karthause nach Koblenz an, denn dort fand die zweite Runde des Fitz-Walter-Cups statt. Aufgrund vieler Ausfälle war unsere Mannschaft sehr ersatzgeschwächt, dennoch waren alle überzeugt, dass man auch mit neuer Torfrau, neuer Abwehrchefin und neuer Goalgetterin bestehen kann.

Im ersten Spiel kam sofort ein sehr starker Gegner auf uns zu. Neu sortiert, bzw. unsortiert, verloren wir verdient gegen überlegene Mädels vom Gymnasium Asterstein. Aber das Spiel hatte uns richtig wachgerüttelt, so dass wir in der anschließenden Partie viel souveräner auftraten und ein 1:1 gegen die RS+ von der Karthause erkämpften (Torschützin: Isabella). Im nächsten Match steigerten wir uns noch einmal und siegten gegen das Gymnasium Karthause mit 1:0 durch Soleas Tor. Gegen den späteren Turniersieger, die Mädels vom RöKa Bad Kreuznach, erreichten wir zum Abschluss ein tolles Unentschieden (1:1, Tor durch Isabella). Insgesamt haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und einen tollen dritten Platz erreicht. Zum Weiterkommen hat das leider nicht gereicht, aber wir können mit unserem Auftritt total zufrieden sein. Die Stimmung im Team war super, sowohl auf dem Feld als auch an der Seitenlinie (Marla, du solltest später Trainerin werden!). Der Teamgeist hat mich begeistert. Weiter so, Mädels! Nächstes Jahr kommen wir wieder :-)

Das Team der SMS:
Mia, Sara, Solea, Ida, Aurelia, Paula, Ada, Frieda, Isabella, Lea, Hannah, Giulia, Marla. Außerdem Lara und Frau Becker