staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Irlandquiz · 28. Januar 2023

Wir, der Englisch LK2 der Stufe 11, haben unter der Kursleitung von Frau von Zweydorff am Schulwettbewerb Irland 2022 von cts-reisen in Verbindung mit Ireland.com und Aer Lingus teilgenommen.

Gemeinsam haben wir im Unterricht an den Fragen gearbeitet und schließlich unsere Antworten abgeschickt. Am 24.01. 2023 haben wir dann eine Rückmeldung erhalten. Dadurch, dass der Gewinn einer Kursfahrt nach Irland über ein Losverfahren vergeben wurde, haben wir diese trotz vollständig korrekter Antworten nicht gewonnen, dafür aber eine Teilnehmerurkunde erhalten.

Dennoch hat die Teilnahme sich gelohnt, da wir dadurch viele neue Aspekte über Irland und die englische Sprache erlernt haben.


Zusammen mit Fr. Sattler nahmen wir, die Klasse 9c, an einem Irlandquiz teil, um eine Irlandreise zu gewinnen. Obwohl wir alle Fragen fehlerfrei beantwortet haben und unter den 120 besten Klassen landeten, war das Glück leider nicht auf unserer Seite, als die Gewinner ausgelost wurden. Trotzdem sind wir stolz auf unser Ergebnis.

Sara Münch und Tara Peifer, 9. Klasse


Wir haben zusammen mit unserem Parallelkurs an dem Wettbewerb teilgenommen und versucht eine Reise nach Irland zu gewinnen. Die Fahrt haben wir zwar leider nicht gewonnen, wir hatten aber Spaß daran die Aufgaben zu lösen und haben dafür eine Urkunde erhalten.

Lara Elender, Englisch LK, 11. Klasse

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023