SMS-Turnerinnen glänzen bei "Jugend trainiert für Olympia! · 24. Januar 2023

Nach langjähriger Pause hieß es am 18.01.23 nun endlich wieder: „auf zu Jugend trainiert für Olympia: Gerätturnen“.

Mit großer Motivation, einem gesunden Ehrgeiz und einer positiven Anspannung traten wir in Wolfstein mit vier Mannschaften zum Regionalentscheid an. Die Mädchen lieferten sich mit den teilnehmenden Schulen an den Geräten Stufenbarren, Sprung, Boden sowie Balken einen fairen Wettkampf und zeigten hervorragende turnerische Leistungen. V.a. unsere jüngsten Schülerinnen, die an diesem Tag ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelten, ließen sich nicht einschüchtern und turnten wie „die ganz Großen“.

Am Ende des Tages belohnten sich die Turnerinnen mit tollen Platzierungen (s. Foto), die sogar für den WKI sowie den WIII.2 die Qualifizierung zum Landesentscheid im Februar bedeuten. Wir drücken den Mädchen bereits jetzt die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Ein großes Dankeschön gilt Theresa Krämer, die großartige Arbeit hinsichtlich der Organisation und des Coachings der Teams geleistet hat. Außerdem bedanken wir uns bei den freiwilligen Kampfrichterinnen und der Riegenbegleitung.

Danke für den sportlichen Einsatz und Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

S. Berresheim