Flohmarkt für Burundi · 21. Juli 2022

Am Montag und Dienstag in der letzten Schulwoche haben die neuen Schülerinnen der Burundi-Ag einen Flohmarkt auf dem unteren Schulhof durchgeführt. Mit gespendeten Kuscheltieren und Spielsachen wurden 180 € für unsere Partnerschule in Burundi gesammelt.

Im Laufe des letzten halben Jahres konnten wir mit dem Weihnachtsbasar und verschiedenen kleineren Spenden doch wieder insgesamt 1060 € einnehmen und nach Burundi überweisen. Besonders gefreut hat uns die gespendete Kollekte der Klassen 10a und 10b von ihrem Abschlussgottesdienst in Höhe von 250 €!

Sr. M. Lisette aus Burundi hat uns berichtet, dass die Schlafsäle des Internates in einem schrecklichen Zustand sind. Nicht alle Schülerinnen haben aufgrund der großen Entfernungen zu ihrem Wohnort die Möglichkeit, täglich nach Hause zu fahren. Sie können in einem eigenen Gebäude der Schule schlafen, kochen und waschen. Mit unserer Spende hoffen, dass die Schlafsäle renoviert werden können und das einfache alltägliche Leben in der Schule für die Schülerinnen etwas angenehmer wird.

Klaus Ullenbruch und die Burundi-Ag