Sieg beim Landesentscheid JtfO Schwimmen · 12. Juli 2022

Am 28.06.22 waren wir, das Schulschwimm-Team, welches dieses Jahr aus Franziska, Jana, Franca, Marietta, Theresa, Sofie, Lisa und Ronja bestand, in Kaiserslautern zum Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“. Zusammen mit dem Team aus Wirges fuhren wir schon um 7:15 Uhr an der Goldschmiede ab. Nach zwei langen, verschlafenen Stunden kamen wir dann um 9:20 am Bad Monte Mare an. Nach dem Einschwimmen übten wir das erste Mal gemeinsam die Starts und Staffelübergänge. Zur Überraschung aller funktionierte dies schon sehr gut. Wir starteten in der Altersgruppe 1 (2003-2006).
So gingen wir direkt als erster Lauf mit einer 4×50m Rücken Staffel ins Wasser. Anschließend folgte eine Lagenstaffel. Die Stimmung war gut und die Zeiten großartig. Über das 10min Ausdauer-Schwimmen legten wir zu sechst eine Strecke von 3.600m zurück. Der Wettkampf endete mit einer 8×50m Freistilstaffel, in der wir alle antraten. Hier holte jeder das Beste aus sich heraus.
Alle Schwimmerinnen sind sehr gut geschwommen, das bestätigten auch die Ergebnissen. Belohnt wurden wir mit dem ersten Platz.

Wir danken Frau Berresheim und Frau Fohr für die Begleitung, sowie Frau Thur und Marietta für die Organisation.
Viele Grüße von den Landessiegern 2022