Sommerfest der GTS · 17. Juni 2022

Einen der bisher besten Sonnentage des Jahres erwischte die GTS für ihr diesjähriges Sommerfest.

Auf dem Gelände des Pilgerhauses waren neben der Hauptattraktion, einer Hüpfburg, auch noch verschiedene weitere Spielstationen aufgebaut.

Ein buntes Buffet lud zum Mittagessen ein.

Erfrischt und gestärkt durch Getränke und frisch zubereitete Mittagssnacks konnten die Mädchen unter Anleitung von zwei engagierten Mitschülerinnen aus dem 9. Schuljahr Insektenhotels für den Schulhof bauen und außerdem Brennball, Eierlaufen und Sackhüpfen spielen sowie das ganze Gelände erkunden.

Alle GTS-Lehrkräfte halfen mit und feuerten die Wettkämpfe lautstark an.

Für die älteren Schülerinnen gab es in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Koblenz das Angebot eines Film-Workshops. Die dabei entstandenen Produktionen werden demnächst auf der Homepage zu sehen sein.
Gegen Ende nutzten einige Eltern das Angebot, ihre Kinder abzuholen und den Ausklang des Festes selbst mitzuerleben.

Mit zahlreichen Eindrücken verabschiedeten sich die Mädchen dann in ein langes Wochenende in dem Bewusstsein: GTS bedeutet nicht nur gemeinsames Arbeiten, sondern auch miteinander zu feiern und schöne Erlebnisse zu teilen.