Fünftklässlerinnen erobern die Welt der Bücher · 5. Mai 2022

Anlässlich des Welttages des Buches durften die Klassen 5c und 5d der Schönstätter Marienschule mit ihren Klassen? und Deutschlehrerinnen Frau Wagner und Frau Humberg am Montag, dem 02.05.2022 die Buchhandlung des Schönstattverlags besuchen. Vor Ort wurden die Klassen herzlich von Schwester Anja willkommen geheißen.

Nach einer kurzen Führung durch die Buchhandlung erläuterte Schwester Anja zahlreiche wissenswerte Details rund ums Thema Bücher und den Besuch in einem Buchladen.

Anschließend durften die Mädchen in einer Rallye auf Spurensuche gehen und die Buchhandlung selbständig erkunden.

Zum Abschluss bekam jedes Mädchen passend zum Motto des Welttages des Buches „Ich schenk dir eine Geschichte“ das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von der Autorin Bettina Obrecht und dem Illustrator Timo Grubing geschenkt. „Der Ausflug in die Buchhandlung hat solchen Spaß gemacht, aber es war viel zu kurz!“, waren sich die Mädchen beider Klassen einig und viele werden sicherlich mit ihren Eltern zurückkommen.

A. Wagner