staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Mathematik international · 03.05.2022

Auch in diesem Jahr fand in der 11. Jahrgangsstufe der Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen” statt, an welchem sowohl der Leistungskurs als auch der Grundkurs teilnahmen. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, dass gemeinsam mit dem gesamten Kurs Knobelaufgaben gelöst werden, wobei diese aufgeteilt und in Kleingruppen bearbeitet werden. Der Name “Mathematik ohne Grenzen” beruht darauf, dass eine Aufgabe in einer Fremdsprache gestellt und gelöst werden muss.
Beide Kurse der 11. Klasse waren erfolgreich und besonders der Leistungskurs konnte sich über einen guten 20. Platz von 49 teilnehmenden Kursen freuen.
Der Wettbewerb war eine schöne Erfahrung, da man im Gegensatz zu anderen Mathematik-Wettbewerben mit dem ganzen Kurs zusammengearbeitet hat und jeder seine Ideen einbringen konnte.

Geschrieben von Linnea P. (11b) und Maja T. (11a)

 



Schuljahr:

Dezember 2022

November 2022

Oktober 2022

September 2022