staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Peer Education Day 2022 – Die Medienscouts sind dabei! · 5. Februar 2022

Die Medienscouts sind quasi Experten im Umgang mit den Sozialen Netzwerken und dem Internet im Allgemeinen. Und immer, wenn sich in der einen oder anderen Klasse ein paar Fragen in dieser Hinsicht stellen, kommen die Medienscouts vorbei und informieren die Schülerinnen auf Augenhöhe.

Um diese Peer-To-Peer-Konzepte zu unterstützen, gibt es alljährlich den Peer-Education-Day. Das nächste mal am kommenden Mittwoch. Und gemeinsam mit den Teams zweier anderer Schulen dürfen wir auch unser Medienkonzept vorstellen. Wir freuen uns schon sehr drauf!

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023