staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Segen bringen - Segen sein · 07.01.2022

„Segen bringen – Segen sein“ – das ist das Motto der Sternsinger, die zurzeit wieder unterwegs sind. In diesen Corona-Zeiten gibt es für die jungen „Könige“ viele Sicherheitsvorkehrungen. Es soll ja Segen weitergegeben werden und kein Virus.
Unter dem Leitwort „Gesund werden – gesund bleiben – lenken die Sternsinger diesmal den Blick auf Kinder im Südsudan, in Ghana und Ägypten. Mehr dazu kann man in dem offiziellen Film zur Aktion Dreikönigssingen 2022 erfahren.

Auch unsere Schülerinnen sind Segensbringerinnen. In der ersten Woche nach den Weihnachtsferien brachten Mädchen der 5c an den Schultoren den Segensaufkleber an: 20*C+M+B+22 – Christus mansionem benedicat – „Christus segne dieses Haus“.

Außer Haus waren in der ersten Schulwoche zwei Klassen, die die Actionbound-Rallye auf Berg Schönstatt machten. Es war eine weihnachtliche Aktion, die noch in der Weihnachtszeit stattfand, denn erst am Sonntag nach dem 6. Januar endet die Weihnachtszeit mit dem Fest der „Taufe des Herrn“.
Weil die Rallye Anklang findet und die große Krippe in der Pilgerkirche erst am 24. Januar abgebaut wird, ist es auch in der Woche vom 10. bis 14. Januar möglich die „10 Minuten an der Krippe einmal anders“ als Outdoor-Veranstaltung zu genießen.

 



Schuljahr:

Januar 2022

Dezember 2021

November 2021

Oktober 2021

September 2021

August 2021