staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Fünftklässler gestalten eigene Märchenbücher · 27.12.2021

Im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema Märchen haben die Klassen 5c und 5d von Frau Wagner und Frau Humberg eigene Märchenbücher der Klasse gestaltet. Nachdem im Unterricht gemeinsam Märchen gelesen und deren typischen Merkmale besprochen wurden, duften die Mädchen ihre eigenen Märchen schreiben und diese mit gemalten Bildern gestalten.
Alle Märchen wurden digitalisiert und als gebundene Bücher gedruckt. Das ein oder andere Märchenbuch wird sich sicherlich unter dem Weihnachtsbaum der Großeltern finden lassen und hoffentlich Freude bereiten. Darüber hinaus wird die Textsammlung für die Schülerinnen bestimmt immer eine schöne Erinnerung an ihr erstes Schuljahr an der Schönstätter Marienschule sein.

 



Schuljahr:

Dezember 2022

November 2022

Oktober 2022

September 2022