staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Erfolgreiche Einfälle · 21. Dezember 2021

„Gefahren beim Waldspaziergang“ und

„gute Schutzausrüstung beim Reitunfall“ -
mit bildnerisch eindrucksvollen Umsetzungen gelang es Annika J. und Meliha R. (beide Klasse 6b) beim diesjährigen Malwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz aus der Menge von über 1000 Einsendungen in der Gruppe der Realschulen herauszuragen.
Belohnt wurden sie vom Juryteam mit einem dritten (Annika)

und einem fünften Preis (Meliha).

Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus dürfen sich vier weitere Schülerinnen aus der Realschule Plus:

Livia B., Rosa W., Laura F. (alle Kl. 6a) und Julia K. (Kl.6b)
sowie zwei Schülerinnen aus dem Gymnasium: Sina N.-H. und Nina M.O. (beide Kl. 6c) über einen Buchpreis freuen.

Auf Grund der so erfolgreichen Teilnahme wurde der Realschule Plus außerdem einer der Schulpreise verliehen.

Coronabedingt fiel leider auch in diesem Jahr die offizielle Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Unfallkasse RLP aus.

Stattdessen wurden die Preise von Schulleiterin Frau Weber im kleinen Rahmen den glücklichen Gewinnerinnen überreicht.
Es gab auch einen ganzen Karton voller Trostpreise, über die sich die Teilnehmerinnen beim Wettbewerb freuen konnten.

C. Plath

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023