Vorlesewettbewerb 2021 · 19. Dezember 2021

Am 3. Dezember diesen Jahres war es wieder so weit: Die Schulsiegerinnen im Lesewettbewerb 2021 sollten ermittelt werden.

Mit Kissen und Decken trafen sich nacheinander die Schülerinnen der sechsten Klassen der Realschule + und des Gymnasiums in der Aula.
Gespannt und aufmerksam lauschten sie den vorbereiteten Texten von Emily K. und Sara H. aus den Klassen 6a und 6b

und von Luna S. und Laura M. aus 6c und 6d,

die alle -wie es sich für einen öffentlichen Auftritt gehört, mit einer Portion Lampenfieber vor ihr jeweiliges Publikum traten und gut vorbereitet ihre Texte vortrugen.
Danach mussten sie alle nacheinander den unbekannten Text lesen, der aus dem Adventskalenderbuch „Hinter verschlossenen Türen“ von Cornelia Funke stammte.

Alle vier schlugen sich wacker und der Jury, bestehend aus den Schülersprecherinnen,

den Vorjahressiegerinnen

und Deutschlehrerinnen fiel die Entscheidung nicht leicht.

Schließlich fiel die Wahl auf Emily K. als Schulsiegerin in der Realschule und Luna S. als Vertreterin aus dem Gymnasium, die von den beiden Schulleiterinnen, Frau Weber und Schwester Gabriele, ihre Urkunde erhielten.

Wir gratulieren sowohl den Klassensiegerinnen wie den Schulsiegerinnen von Herzen und wünschen Emily und Luna viel Erfolg beim Kreiswettbewerb im Februar.

U. Normann-Bühler