Handy-Sammelaktion der Artenschutz-AG · 1. Dezember 2021

In fast jeden Haushalt liegen alte Handys in der Schublade. Diese enthalten wertvolle Rohstoffe wie z.B. Coltan, die man recyceln kann. Dadurch vermindert man die weitere Urwaldzerstörung im Kongo, die durch die Coltan-Gewinnung entsteht. Wir bitten Sie/Euch, uns eure Alt-Handys zu spenden, damit wir sie einem professionellen Recycling oder einer Wiederverwertung zuführen können. Mit dem Erlös möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo Gorilla-Schutzprojekte im Kongo unterstützen.

Sammelt bitte bis Weihnachten bei euren Familien und Freunden alte Handys und bringt sie mit in eure Klasse. Eure Klassenleitungen geben sie dann bei Herrn Ullenbruch ab. Wir von der Artenschutz-AG überbringen sie dann dem Kölner Zoo.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!
Eure Artenschutz-AG der SMS