staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Der Labortag der Klasse 6c · 26.11.2021

Wie arbeitet man mit dem Gasbrenner? Welche Regeln müssen beim Experimentieren berücksichtigt werden? Und welche Sicherheitseinrichtungen gibt es im Chemie-Raum?

Mit diesen und weiteren wichtigen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen der Klasse 6c am Labortag. An mehreren Stationen wurden die Grundkenntnisse zum sicheren Experimentieren erarbeitet.

Für besonderen „Nervenkitzel“ sorgte die Praxisstation, bei der die Schülerinnen den Umgang mit dem Gasbrenner erlernten.

In den darauffolgenden Stunden wurde wiederholt, geübt und gelernt. Nach der erfolgreich bestandenen theoretischen Laborführerscheinprüfung war die Freude über die begehrten Ausweise groß!

N. Böhm

 



Schuljahr:

Juni 2022

Mai 2022

April 2022

März 2022

Februar 2022

Januar 2022

Dezember 2021

November 2021

Oktober 2021

September 2021

August 2021