Es wurde experimentiert! · 9. Oktober 2021

Am Mittwoch, den 6. Oktober 2021, bekam die Marienschule Besuch von Frau Gaib und ihrem Team von der Technischen Universität Kaiserslautern.

Nach einer Einführung in den Studiengang Bio- und Chemieingenieurwissenschaften, waren die Bio-Leistungskurse der MSS 13 gefragt. Durch unterschiedliche Versuche konnten sie neue Einblicke gewinnen: Sie durften den Glucosegehalt bestimmen, die Gärung bei Hefezellen beobachten und DNA aus Obst extrahieren. So konnte die im Unterricht erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt werden.

Die Bio-Leistungskurse der MSS 13 von Frau Schunk und Herrn Ullenbruch