staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Neue Klassenzimmer für die Partnerschule in Burundi! · 22.09.2021


Von den Spendengeldern aus dem vergangenen Schuljahr konnte die Burundi-AG der Schönstätter Marienschule ein neues Blechdach, Innendecken und einen neuen Anstrich von vier Klassenräumen an der E.T.G. in Mutumba, Burundi finanzieren. Das Blechdach war total verrostet, hatte mehrere Löcher, sodass es in mehrere Klassenräume rein regnete. Ein neues Blechdach auf dem Schulgebäude schafft nun Abhilfe. Die Innendecken waren dementsprechend durchnässt und vermodert. Weiterhin waren hier noch Einschusslöcher aus der Zeit des Krieges von 1994 sichtbar. Die Innendecken konnten ebenfalls erneuert werden. Die neu gedeckten Klassenzimmer erhielten nun von dem restlichen Spendengeld noch einen neuen, freundlichen Anstrich.

Die Freude über die frisch renovierten Klassenräume ist bei den Schülerinnen, die nach dreimonatigen Ferien zurück in die Schule kamen, riesig!

Sr. M. Lisette und Sr. M. Yvonne mitsamt der gesamten Schulgemeinschaft bedanken sich sehr herzlich bei all den Unterstützern aus der Schönstätter Marienschule!

Liebe Grüße von eurer Bururundi-AG

 



Schuljahr:

Oktober 2021

September 2021

August 2021