staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Integrationstage der MSS 11 (1.-2.9.2021) · 04.09.2021

Wir sitzen alle in einem Boot …

Unter diesem Motto starteten die Schülerinnen der neuen Jahrgangsstufe 11 gemeinsam mit ihren Stammkursleiterinnen, Frau Normann-Bühler (11a) und Frau Speier (11b), in die Elfer-Tage.

Nach einem Wortgottesdienst in der Pallotti-Kirche ging es mit Sack und Pack ins Haus der Familie.

ICH – Mein Stammkurs – meine Jahrgangsstufe
Das waren die drei Schwerpunkte, mit denen sich die Schülerinnen einzeln oder gemeinsam, schreibend, bastelnd, singend am ersten Tag auseinandersetzten.
Die Ergebnisse wurden in einem „Brief an mich selbst“, einem Stamm-Kurs-Paddel und Freundschaftsarmbändern dokumentiert.
(Anmerkung: alle Teilnehmer sind getestet oder/und geimpft.)

Am zweiten Tag ging es auf die Lahn. Bunt zusammen gewürfelt musste die Mannschaft eines jeden Kanus sich zusammenraufen, um das Boot in die richtige Richtung zu bringen und ruhig auf dem Wasser zu halten. Alle haben das geschafft und das Ziel erreicht, ohne dass jemand ins Wasser gefallen ist.

Die Stimmung war gut und wir hoffen, dass das Motto uns durch die nächsten zweieinhalb Jahre trägt.

 



Schuljahr: