Gemeinsam den Mathe-Erfolg genießen · 3. Juli 2021

Endlich war es wieder möglich, dass die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule, die in diesem Schuljahr erfolgreich an Mathe-Wettbewerben teilgenommen haben, gemeinsam ihre Urkunden von Schwester M. Gabriele überreicht bekamen.
An der 60. Mathematik-Olympiade nahmen in der zweiten Runde folgende Schülerinnen teil:
Sina N. (5 c), Pauline W. (5 d), Sophie P. (6 d), Nele G. (7 c) und Franca Z. (8 d).
Im Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz waren zwei Schülerinnen der 8. Klassen erfolgreich und haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert: Lara B. (8 c) erreichte den 2. Preis und Chiara K. (8 d) den 3. Preis. Allen Teilnehmerinnen gratulierten Schulleiterin Schwester M. Gabriele und der Fachkonferenzleiterin für Mathematik Dorothee Bürger herzlich.