Frühling im Schulgarten der Schönstätter Marienschule · 9. Juni 2021

Start in den Frühling im März – die Schülerinnen der Schulgarten-AG verbessern die Wohlfühloase auf dem Schulhof mit duftendem Rindenmulch.

April – jetzt ist es Zeit Salat zu pflanzen. Auch für Stiefmütterchen ist noch Platz.

April – die Pflanzkartoffeln kommen in die Erde. Damit sie gut wachsen können, ist es wichtig, sie nicht zu dicht oder zu weit auseinander zu pflanzen. Ein Stockmaß zeigt den richtigen Pflanzabstand an.

Juni – In den Pfingstferien sind die Kartoffelpflanzen enorm gewachsen, denn es hat geregnet und eine milde Wärme lässt alles Kraut sprießen. Hier bekommt jede Pflanze einen halben Eimer Komposterde als natürlichen Bio-Dünger.

Dr. Klaus-Werner Wenndorf