Mottowoche mal anders... · 25. Februar 2021

Unter diesem Motto suchten wir 13er in einem weiteren “Coronajahr” eine Möglichkeit, die Tradition, eine Mottwoche nach den schriftlichen Abitrprüfungen zu organisieren, trotz Homeschooling aufrecht zu erhalten. In den vergangenen Jahren war es üblich, dass die Schülerinnen des Abiturjahrganges in einer Woche jeden Tag unter einem bestimmten Motto verkleidet zur Schule gehen, um das Ende der schriftlichen Prüfungen und somit auch das näher rückende Ende der Schulzeit ein Stück weit zu feiern. Da der Besuch der Schule in Homeschooling-Zeiten nur selten stattfindet, wurde nach einer Alternative gesucht. So entstand die Idee unter Corona-Bedingungen alleine oder mit der besten Freundin in der zeitlich normalerweise angesetzten Mottowoche vom 17.02.-21.02.21 Bilder von sich zu machen, während man sich entsprechend der gemeinsam abgesprochenen Mottos anzieht. Auf diese Weise wurden zahlreiche Bilder unter den Mottos “1. Schultag”, “Kindheitshelden”, “Bad Taste”, “Ballermann”, “American Highschool”, “Schlafanzug” und “High Society” gemacht, welche in Form von Collagen in der Abiturzeitung zu bestaunen sein werden und uns die Zeit, in der wir unüblicherweise ohne einen “großen Knall” die Schulzeit beenden können, etwas versüßen wird. Da die Abiturzeitung jedoch noch Zeit benötigt ist hier ein kleiner Einblick:

Marie W., MSS 13