Mit Abstand, aber mit Herz! · 19. August 2020

Der erste Schultag begann für die neuen Schülerinnen der 5. Klassen mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Dein Herz am rechten Fleck“ in der Pilgerkirche. Das Vorbereitungsteam aus Schülerinnen der 9. Klasse hatte große Herzplakate für jede 5. Klasse vorbereitet. Während des Gottesdienstes wurden kleine, individuell gestaltete Papierherzen mit den Herzenswünschen der Fünftklässlerinnen auf den Plakaten angebracht.

Auf dem Schulhof begrüßten die sechsten Klassen die neuen Fünfer schwungvoll mit Rhythmicals und kurzen Texten. Sr. M. Gabriele und Frau Weber hießen die Schülerinnen ebenfalls mit guten Wünschen willkommen.

Herzlich willkommen an der SMS, liebe Fünfer!
Wir wünschen euch, dass zum Schulstart eure Herzenswünsche in Erfüllung gehen!