Hygienekonzept - Was ist erlaubt, was nicht?! · 29. September 2021

Die Regeln des Hygienekonzeptes der Landesregierung haben wir gewissenhaft umgesetzt und hoffen, dass alle fair miteinander umgehen und sich willig daran halten!
Zum Schutz der gesamten Schulgemeinschaft vor einer Infektion mit COVID-19 und um den Regelbetrieb aufrecht erhalten zu können, sind folgende Regelungen zu befolgen, die wir hier in Kurzform zusammengetragen haben:

• Schülerinnen mit COVID-19 (-Verdacht) dürfen die Schule nicht betreten.
  • Bei COVID 19-(Verdachts-)Fällen erfolgt eine sofortige Meldung an die Schulleitung.
  • Banale Erkältungssymptome rechtfertigen keinen Ausschluss/ kein Fernbleiben vom Unterricht (siehe Merkblatt zum Umgang mit Krankheitssymptomen.)
  • Im Gebäude herrscht Maskenpflicht – auch am Sitzplatz (da MyK sich in der Warnstufe 2 befindet).
  • Im Freien muss keine Maske getragen werden.
  • Kein Körperkontakt (Kein Händeschütteln! Keine Umarmung!!)
  • Husten- und Niesetikette wahren!
  • Gründliche Händehygiene!
  • Eine Stoßlüftung erfolgt alle 20 Minuten.
  • Der Abstand von 1,50 m ist möglichst einzuhalten, in der Klasse kann dieser, wenn nötig, geringer sein.
  • Es gibt eine feste Sitzordnung
  • Pausenregelung wird von der Klassenleitung bekannt gegeben
  • Für die Wege gilt eine Einbahnstraßenregelung.
  • Der Kiosk bleibt geschlossen.
  • Die Mensa öffnet nur für die GTS-Schülerinnen.