Jetzt wird´s bunt! · 25. Juni 2020

Jetzt wird’s bunt!!!

Die Überraschung ist gelungen! Als die Schülerinnen am Montag, den 22.06.2020 wieder in die Schule kamen, staunten alle nicht schlecht über den farbenfrohen Schulhof.
Der Informatik GK-11 hatte den Schulhof über das Wochenende in ein Farbenmeer verwandelt: Gigantische Blumen, eine leuchtende Sonne, flauschige Wolken und ein paar Regentropfen sowie einladende Hüpfkästchen und ein künstlerisches Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielfeld rund ums Klettergerüst.
Langeweile in der Pause wegen Corona? Das geht gar nicht! – Deswegen mussten corona-konforme Spiele her. Eine tolle Übung im Themenfeld Algorithmen, bei der alle gerne mitmachten, frei nach dem Motto: “We fight Corona with COLOUR ;)

Anja, Michelle, Laura, Chiara, Anne, Sophia, Corinna, Helena, Nele, Amy, Marie, Sr. Christamaria

Hier einige Eindrücke: